„Gott bewahre mich vor jemand, der nur ein Büchlein gelesen hat“, sagt der große Philosoph und Theologe Thomas von Aquin. Natürlich sollten es gute Bücher sein, die uns vielleicht auch zu Freunden und langjährigen Lebensbegleitern werden. Sehr oft werde ich gefragt: "Warum denn so viele Männerbücher aus deiner Hand? Wen interessiert das denn überhaupt?" Die Antwort ist ganz einfach: "Es mangelt an christlicher Männerliteratur und selbst wenn die Zielgruppe Mann relativ überschaubar ist, hat sie es doch verdient, theopoetisch bedacht und erwähnt zu werden." Große Kassenschlager werde ich mit meinen Schriften nicht erreichen, das ist mir völlig klar. Aber selbst wenn der eine oder andere Mann zum Nachdenken, zur Neuorientierung, zur Lebensbestärkung und Erhöhung seiner Lebensqualität angeregt wird, dann hat das Schreiben doch seinen Sinn vollends erfüllt; abgesehen davon, dass es auch die eigenen Gedanken klärt, sortiert und ordnet und einfach sehr viel Freude bereitet...

Nach oben